Ratgeber Versicherungen und Finanzen

Neuartige Hausratversicherung auf dem Markt

Wer sich nach einer Hausratversicherung umsieht, stößt bei den Basler Versicherungen mit dem Angebot AMBIENTE®Top auf eine Versicherungsvariante mit einem ungewohnten Leistungsumfang.

Keine Hausratversicherung wie jede andere

Die auffälligsten Leistungsmerkmale sind

Die Cyber-Klausel; sie schützt den Versicherungskunden vor

  • Vermögensschäden in Zusammenhang mit Online-Banking oder –Zahlungsbetrug bis zu einer Höhe von 5.000 Euro,
  • Vermögensschäden durch Bank- und Kreditkartenbetrug bis zu einer Höhe von 1.000 Euro,
  • Vermögensschäden durch Betrug bei Internethandel-Transaktionen bis zu einer Höhe von 1.000 Euro sowie
  • Datenrettungskosten bis zu einem Höchstbetrag von 1.000 Euro.

Die Versicherung von unbenannten Gefahren

Die Versicherung von unbenannten Gefahren; damit sind alle Gefahren versichert, die im Vertrag nicht ausdrücklich ausgeschlossen worden sind. Dieses Leistungsmerkmal hatte die Basler Versicherungen auch in der Vergangenheit in ihrem Angebot, für die AMBIENTE®Top-Hausratversicherung wurden die Ausschlussmerkmale allerdings von 24 auf 12 reduziert.

Bestandsgarantie

Kunden, die von einer anderen Versicherung wechseln, behalten automatisch die Bedingungen aus dem vorigen Vertrag, wenn diese im Leistungsumfang der  AMBIENTE®Top nicht enthalten sind.

Diebstahl aus Kfz

Absicherung von Diebstählen aus dem Kfz, einer Schiffskabine oder aus Wasserfahrzeugen sowie dem Verlust von Wertgegenständen aus Bankschließfächern. Außerdem werden auch durch Trickdiebstahl entstandene Schäden abgesichert.

Fahrradversicherung

Eingeschlosen ist die Versicherung von Fahrrädern bis zu 1.000 Euro.

Fazit:
Angesichts des Leistungsumfangs sind die Versicherungsbeiträge ab 160 Euro pro Jahr relativ preisgünstig.

Finanznews Oktober 2016
Ist eine Restschuldversicherung wirklich notwendig...

Ähnliche Beiträge

© 2018 vv360.de