Ratgeber Versicherungen und Finanzen

Verbraucherinformationen zu Versicherungen und Finanzen

Informatives, Ratgeber, Nachrichten und Hintergründe zu den Themen Versicherungen, Finanzen (Geldanlage und Kredite) sowie Altersvorsorge.
In den Finanznews berichten wir regelmäßig über die Entwicklungen bei Aktien und Geldanlagen.

Finanznews Dezember 2017

Zum Ende des Jahres 2017 notiert der deutsche Leitindex DAX weiter bei rund 13.000 Zählern. Anzumerken ist, dass der Wert derzeit leicht volatil ist, sich aber in den vergangenen Wochen nicht entscheiden konnte, ob es wieder unter die Marke von 13.000 Punkten geht, oder ob es weiter nach oben in Richtung 13.500 Zähler gehen soll. Fakt ist, dass zahlreiche Unternehmen bereits Prognosen für das Jahr 2018 angekündigt haben. Auch die Dividendenhöhe für das vergangene Jahr 2017 ist bei einigen Unternehmen bekannt und so kommt es hier z.B. bereits im Januar 2018 bei der Siemens AG zu einer interessanten Auszahlung

Weiterlesen
  903 Aufrufe

© 2019 vv360.de - Unabhängiger Ratgeber für Versicherungen, Geldanlagen und Kredite -